II Spielmannszug 1

Unser Spielmannszug

Der Spielmannszug führt gemeinsam mit dem Fanfarenzug die Festumzüge des Schützenvereins an und repräsentiert unseren Verein auch bei anderen Festivitäten und Jubiläen – Spaß und Spielfreude kommen dabei nicht zu kurz! Ein besonderer Höhepunkt ist in jedem Jahr das Spielen des Zapfenstreichs zu Ehren des amtierenden Schützenkönigs. Neben der Marschmusik gehören auch einige Titel aus der Unterhaltungsmusik zum Repertoire des Spielmannszuges wie „Komm gib mir deine Hand“ oder „Jetzt kommen die lustigen Tage“. Viel Zuspruch bei den Kindern im Ort erfährt vor allem der alljährliche Laternenumzug, der immer im November stattfindet.

Wer bei uns mitmachen möchte und Informationen zur Nachwuchsarbeit oder zu den Übungsterminen des Spielmannszuges wünscht, kann sich gern an unseren Tambourmajor Michael Küsters unter Tel. 04105/76808 wenden.

Übersicht der Tambourmajore unseres Spielmannszuges:

1933-1939 und 1951-1952:       Bernhard Marquardt

1952-1954:        Heinrich Möhlmann