Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nach zwei Jahren Dornröschenschlaf signalisieren uns Politik und unsere Schützenverbände dass es wieder losgeht. Also wollen auch wir in die Schützensaison 2022 starten.

Unser alljährliches Anschießen muss aber leider in diesem Jahr noch ausfallen, da die Umbauarbeiten der elektronischen Schiessanlagen noch bis in den Mai andauern werden.

Am Samstag, den 23.04.2022, feiert der Schützenverein Klecken seinen Königsball in unserer Halle, da bei der Linde in Klecken leider keinerlei Termine zur Verfügung standen und wir um Hilfe gebeten wurden.

Wir wollen ab diesem Jahr unsere Gastronomie teilweise in Eigenregie führen. Dafür brauchen wir noch Damen und Herren, die Gunther Glaser und Rasmus Martschink (Leitung der Gastronomie im Schützenhaus) unterstützen wollen.

Einige haben sich schon gemeldet. Wenn auch Ihr hier unterstützen wollt, meldet euch bitte bei Gunther Glaser unter 017242922104 oder bei Rasmus Martschink unter 017647785108. Danke

Unser Schützenfest findet wie immer nach dem Pfingstwochenende und zwar vom Freitag, den 10.06.2022, bis zum Sonntag, den 12.06.2022, statt. Wie genau das Schützenfest ablaufen soll, wird aktuell in den Gremien diskutiert.

Für unser Schützenfest, wie auch zum Schlussschießen, konnten wir eine Catererfirma und zwar die Nordheide Events, gewinnen.

Das Schlussschießen 2022 findet am Samstag, den 10.09.2022 und am Sonntag, den 11.09.2022 statt.

Unsere diesjährige Generalversammlung wird im Herbst 2022 nachgeholt.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder unsere Veranstaltungen besuchen. Wer aus Sicherheitsgründen weiterhin eine Maske tragen möchte kann dies tun, es ist aktuell aber nicht mehr verpflichtend.

Natürlich werden wir den Verlauf der Pandemie im Blick behalten und kurzfristig auf Änderungen im Geschehen reagieren.

 

Mit Schützengruß Euer Vorstand