IV Musikzug Aktuelles und Termine 1

Wir Spielleute freuen uns darauf, bei folgenden Terminen mit unserer Musik für gute Unterhaltung zu sorgen:

Zu folgenden Terminen ist der Musikzug demnächst zu sehen und zu hören:

Mittwoch, den 08.05.2024:
Schützenfest Helmstorf (Festumzug ab 19.00 Uhr, anschl. Zapfenstreich und Kommers)

Freitag, den 24.05.2024:
Schützenfest Eckel (Festumzug ab 19.00 Uhr, anschl. Zapfenstreich und Kommers)

Samstag, den 25.05.2024:
Schützenfest Eckel (Festumzug ab 13.00 Uhr, Proklamation gegen 19.00 Uhr , etc.)

Sonntag, den 26.05.2024:
Schützenfest Eckel (Festumzug ab 13.00 Uhr, Platzkonzert um 16.00 Uhr, etc.)

Samstag, den 15.06.2024:
Sternmarsch und Festakt anlässl. 100 Jahre Schützenverein Klecken (Uhrzeit folgt)

Samstag, den 03.08.2024:
Platzkonzert beim Dorffest Eckel (Uhrzeit folgt)

Samstag, den 31.08.2024:
Schlussschießen Eckel (Festumzug ab 13.00 Uhr, Proklamation gegen 19.00 Uhr, etc.)

Sonntag, den 01.09.2024:

Freitag, den 25.10.2024 um 19.00 Uhr:
Laternenumzug in Helmstorf - Abmarsch Feuerwache (Treffen um 18.30 Uhr an der Schützenhalle)

Freitag, den 08.11.2024 um 18.30 Uhr:
Laternenumzug in Eckel - Abmarsch Schützenhalle (Treffen um 18.15 Uhr an der Schützenhalle)

"90 Jahre Musik im Schützenverein Eckel"

Beim Tag der offenen Tür am Samstag, den 06.05.2023, feierten wir die offzielle Einweihung unserer neuen Elektronischen Schießanlage, außerdem fand unter dem Motto "90 Jahre Musik im Schützenverein Eckel" ein großes Platzkonzert statt, um das Jubiläum des Spielmannszuges zu feiern. Zu diesem besonderen Anlass konnten wir den Spielmannszug Klecken sowie das Blasorchester des TV Meckelfeld als musikalische Gäste auf dem Festplatz begrüßen. Es war ein bunter Nachmittag mit einem abwechlsungsreichen Programm - zur Freude unseres Publikums und der mitwirkenden Musikerinnen und Musiker!

IV Musikzug Aktuelles und Termine 2

Teilnahme an der "Rosengarten Music Challenge"

Der Musikzug hat an der "Rosengarten Music Challenge" teilgenommen und hierzu einen Videobeitrag erstellt, der unter folgendem Link abrufbar ist:

Einfach mal anklicken -
Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung:-)

Rosengarten Music Challenge

Bericht zum Jubiläum unseres Spielmannszuges

Anlässlich des 85-jährigen Bestehens unseres Spielmannszuges trafen sich am 10.11.2018 über 35 aktive und ehemalige Spielleute zum „Gemütlichen Beisammensein“ in der Schützenhalle. Besonders erfreulich war, dass wir bei dieser Gelegenheit auch viele langjährige, verdiente Spielleute begrüßen konnten, die uns weiterhin die Treue halten.

Bei Kaffee und Kuchen war Zeit zum Klönen in netter Runde und nebenbei wurden Bilder aus alten Zeiten angeschaut, einige Anekdoten erzählt und viel gelacht. Außerdem wurde ein Vogelschießen veranstaltet. Die Spielleute erwiesen sich dabei als treffsichere Schützen: Nach nicht einmal zwei Stunden stand unser Tambourmajor Michael Küsters als Jubiläumskönig des Musikzuges fest – herzlichen Glückwunsch, Michi!

Michi