IV Musikzug Aktuelles und Termine 1

 

Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuell notwendigen Einschränkungen ruht das Vereinsleben... Auch der Musikzug kann derzeit leider nicht auftreten. Das Schützenfest und auch das Schlussschießen müssen in diesem Jahr ausfallen und sind bereits abgesagt worden.

Bleibt gesund und zuversichtlich - wir Spielleute freuen uns schon darauf, nach überstandener Krise wieder für gute Unterhaltung zu sorgen!

 

Termine 2020

Zu folgenden Terminen ist der Musikzug demnächst zu sehen und zu hören:

 

Mittwoch, den 20.05.2020:
Schützenfest Helmstorf (Festumzug ab 20.00 h, anschl. Zapfenstreich und Kommers)

Freitag, den 05.06.2020:

Schützenfest Eckel (Festumzug ab 19.00 h, anschl. Zapfenstreich und Kommers)

Samstag, den 06.06.2020:
Schützenfest Eckel (Festumzug ab 13.00 h, Proklamation gegen 19.00 h, etc.)

Sonntag, den 07.06.2020:
Schützenfest Eckel (Festumzug ab 13.00 h, Platzkonzert um 16.00 h, etc.)

Samstag, den 12.09.2020:
Schlussschießen Eckel (Festumzug ab 13.00 h, Proklamation gegen 19.00 h, etc.)

Sonntag, den 13.09.2020:
Schlussschießen Eckel (Festumzug ab 13.00 h, Proklamation gegen 19.00 h, etc.)

 

Informationen zu den Laternenumzügen 2020 folgen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn eine zuverlässige Einschätzung der Situation möglich ist!


Freitag, den 30.10.2020 um 19.00 h:
Laternenumzug in Helmstorf (Treffen um 18.30 Uhr an der Schützenhalle)

Freitag, den 06.11.2020 um 19.15 h:
Laternenumzug in Eckel (Treffen um 19.00 Uhr an der Schützenhalle)

 

 IV Musikzug Aktuelles und Termine 2

 

Aktuelles

Bericht zum Jubiläum unseres Spielmannszuges

Anlässlich des 85-jährigen Bestehens unseres Spielmannszuges trafen sich am 10.11.2018 über 35 aktive und ehemalige Spielleute zum „Gemütlichen Beisammensein“ in der Schützenhalle. Besonders erfreulich war, dass wir bei dieser Gelegenheit auch viele langjährige, verdiente Spielleute begrüßen konnten, die uns weiterhin die Treue halten.

Bei Kaffee und Kuchen war Zeit zum Klönen in netter Runde und nebenbei wurden Bilder aus alten Zeiten angeschaut, einige Anekdoten erzählt und viel gelacht. Außerdem wurde ein Vogelschießen veranstaltet. Die Spielleute erwiesen sich dabei als treffsichere Schützen: Nach nicht einmal zwei Stunden stand unser Tambourmajor Michael Küsters als Jubiläumskönig des Musikzuges fest – herzlichen Glückwunsch, Michi!

 

Michi